Was ich sonst noch mache

Hier finden sich alle Infos zu aktuellen Bands und Projekten, in denen ich zurzeit als Bassist, Gitarrist und Bodhránspieler aktiv bin. Alle meine jahrelangen musikalischen Erfahrungen von Bühne, Studio und Bandentwicklung sind auch Teil meiner Unterrichtspraxis im Einzelunterricht und in meinen Workshops.

Coomara – Traditional & Modern Scottish & Irish Folk

Coomara Bühnenfoto, Foto: Jens Peglow

Die Band Coomara besteht aus der schottischen Sängerin Joanna Scott Douglas, dem Bassisten Jens Mencl, dem Percussionisten Gert Woyczechowski, dem Gitarristen Jan Jedding und dem Bouzouki und Highland Bagpipes Spieler Norbert Wehde. Die Band präsentiert akustische Folk Musik. Neben Eigenkompositionen greifen sie auf traditionelle schottische und irische Songs zurück, die sie im ganz besonderen Coomara-Stil präsentieren: hauptsächlich traditionell, mal mit einem Hauch Blues, mal mit einer Prise Pop, aber immer abwechslungsreich und unverwechselbar. Besonders fesselnd ist die vielseitige Instrumentierung mit mehrstimmigem Gesang, Gitarre, Bouzouki, Bagpipes, Mandoline, Bass, Bodhrán, und Cajon. Mehr Infos über die Band und ihre Mitglieder finden sie hier.

Discographie

Hier finden sich Auszüge meines musikalischen Schaffens von 1996 bis heute. Es beinhaltet eine Auswahl an CD-Veröffentlichungen, an denen ich als Bassist, Gitarrist und Bandmitglied mitgewirkt habe. Von Rock und Metal (Michael Kiske) über Jazz und Worldmusic (Matelato) bis hin zu Scottish und Irish Contemporary Folk (Coomara) reicht hier die stilistische Bandbreite.

Instant Clarity, Michael Kiske
1996

Always, Michael Kiske
1996

The Calling, Michael Kiske
1996

Readiness to Sacrifice, Michael Kiske 1999

Matelato, Matelato
2005

plaid again, Coomara
2012